Ausführliche Informationen zum Thema Corona-Virus finden Sie unter:

infektionsschutz.de/coronavirus.html

sowie auf: berlin.de/corona/

- Rufnummer der Corona-Virus-Hotline der Berliner Senatsverwaltung: 030 - 90282828

(z.B. Beratung für Personen, die befürchten sich angesteckt zu haben)

- COVID-Praxen (für Patienten, die nicht in ständiger hausärztlicher Betreuung sind): https://www.kvberlin.de/fuer-patienten/corona/covid-19-praxen

________________________________________

Wie gut schützen FFP-2-Masken vor einer Infektion mit Corona-Viren? Eine Antwort finden Sie hier: https://www.ds.mpg.de/3822295/211202_upperbound_infections

Zum Thema COVID-19 und Impfen:

- Informationen des Robert-Koch-Institutes: rki.de

Berliner Arztpraxen, die auch Nicht-Bestandspatienten eine Impfung anbieten:https://www.kvberlin.de/fuer-patienten/corona/corona-impfungen/covid-19-impfungen-fuer-nicht-bestandspatientinnen

- Impf-Infos der Berliner Senatsverwaltung: https://www.berlin.de/corona/impfen/

Hier finden Sie unter dem Stichwort "Impfungen mit und ohne Termin"

Informationen zum Impfangebot der Berliner Impfzentren.

(zuletzt abgerufen am 30.11.2021)

Impf-Hotline (Buchung von Impfterminen, Fragen zur Buchung): 030 - 90282200

______________________________

COVID-19-Impfungen in unserer Praxis: Wir vereinbaren nach Verfügbarkeit Impftermine für unsere Bestandspatienten per Telefon oder in der Praxis (nicht per e-mail !). Sollten Sie bisher nicht Patient in unserer Praxis sein, nutzen Sie bitte den oben stehenden link auf Berliner Arztpraxen, die Impfungen auch für Nicht-Bestandspatienten anbieten!

Wir führen derzeit Auffrischungsimpfungen mit den dafür empfohlenen m-RNA-Impfstoffen durch. Dies kann der Impfstoff Comirnaty von BioNTech/Pfizer oder Spikevax von Moderna sein, je nachdem, welcher Impfstoff an die Praxis ausgeliefert wird. Bitte bedenken Sie, dass daher eine verbindliche Voraussage, welcher dieser Impfstoffe am Impftermin zur Anwendung kommt, derzeit nicht möglich ist.

- Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung gegen COVID-19

mit mRNA-Impfstoffen (Comirnaty von BioNTech/Pfizer und Spikevax von Moderna).

- Anamnese- und Einwilligungserklärung zur Schutzimpfung gegen COVID-19

mit mRNA-Impfstoffen (Comirnaty von BioNTech/Pfizer und Spikevax von Moderna).

Bitte laden Sie das entsprechende Aufklärungsmerkblatt sowie den Anamnese- und Einwilligungsbogen vor Ihrem Impftermin in der Praxis herunter und bringen diese soweit möglich ausgefüllt zur Impfung mit. Das erspart allen Beteiligten wertvolle Zeit. Vielen Dank!